Martha Ried erhält den Hessischen Verdienstorden
Am 31. März wurde Martha Ried, Vorsitzende des Burgvereins und der Stiftung Burg Kronberg im Taunus, für ihre Verdienste um die Burg Kronberg mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet.
Landrat Ulrich Krebs überreichte im Namen von Ministerpräsident Boris Rhein den Orden im Festsaal der Stadthalle in Kronberg. Bürgermeister Christoph König wies in seiner Begrüßung daraufhin hin, dass Martha Ried erst die dritte Kronbergerin sei, die mit dieser hohen Auszeichnung geehrt werde.
Martha Ried ihrerseits wies daraufhin, dass sie zwar für ihr Engagement besonders belohnt und hervorgehoben werde, was sie sehr freue, aber der Erfolg Ihres Agierens selbstverständlich keineswegs ihr alleiniges Verdienst sei. Vielmehr sei er das Ergebnis des langjährigen und unermüdlichen Einsatzes der vielen ehrenamtlichen Vereinsaktiven seit Jahren. Rund 75 geladene Gäste – darunter zahlreiche Mitglieder des Burgvereins – nahmen an der von der Stadt Kronberg ausgerichteten Feierstunde teil. Den musikalischen Rahmen gaben Adina Ackermann und Anna Matzen vom Jugendsinfonieorchester Hochtaunus.